Übungsarchiv

Am 22.2. waren wir mit dem Aggregat des Rhein-Lahn-Kreis bei der Süwag-Energie-AG in Lahnstein an der Adolfstr.

Ziel der Ausbildung war es, das Einspeisen in das Netz mit dem 400 kVA - Aggregat zu üben und das mal richtig mit…

mehr
THW ist voll in die örtliche Gefahrenabwehr integriert
mehr

Am 21.10.2017 fand eine gemeinsame Übung von THW und Feuerwehr Lahnstein bei der Firma Zschimmer & Schwarz in Lahnstein statt.

Ziel der Übung war es mittels Feuerlöschboot aus Koblenz ausreichend Wasser für Löscharbeiten zur…

mehr

Am 09.09.2017 fand die 3. Quartalsausbildung des OVs Lahnstein statt. Verantwortlich für die Ausbildung war diesmal die Fachgruppe Wassergefahren.

Durch die vorangegangenen 2 Ausbildungsabschnitte war die Messlatte ziemlich hoch…

mehr
Genf. Die Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland (SEEBA) des Technischen Hilfswerks (THW) wurde nach einer 48-stündigen Großübung in Genf zum zweiten Mal reklassifiziert. Die SEEBA erfüllt damit weiterhin die Rahmenvorgaben…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: