Neujahrsempfang des Bundespräsidenten

Beim alljährlichen Neujahrsempfang von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue wurde heute das besondere Engagement von rund 50 Bürgerinnen und Bürgern gewürdigt. In seiner Rede betonte er: „Ich empfinde jedes Mal Hochachtung und große Dankbarkeit, wenn ich höre und sehe wieviel tatkräftiger und ideenreicher Einsatz in unserem Land lebendig ist.“
Auch drei THW-Helfer wurden geehrt: Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte Joachim Böning (Koblenz), Dirk Boretzki (Eitelborn) und Marvin Seul aus dem OV Lahnstein haben in der Flutnacht am 15. Juli 2021 entscheidend dazu beigetragen, 37 Menschen, darunter vier Kleinkinder und ein Baby, das Leben zu retten. Unsere THW-Präsidentin Sabine Lackner war ebenfalls anwesend und dankte den THW-Angehörigen von Herzen. Sie würdigte nicht nur ihren Einsatz während der Starkregenereignisse im Jahr 2021, sondern betonte auch die fortwährende Bereitschaft der Helferinnen und Helfer, jederzeit Hilfe zu leisten.

Bild: THW