Gemeinsame Adventsaktion der THW Jugend Lahnstein und der Jugendfeuerwehr Lahnstein

Die langverbundene Freundschaft zwischen den beiden Jugendgruppen und deren Betreuern zeigt, dass der Zusammenhalt trotz der schwierigen Lage weiterhin besteht.

Die alljährlichen gemeinsamen Aktionen, Übungen, Ausflüge konnten nicht stattfinden. Dennoch haben sich die Betreuer eine Aktion überlegt, die in dieser schwierigen Zeit umsetzbar ist.

Seit dem ersten Adventswochenende steht ein großer Tannenbaum vor der Feuerwache Nord, Didierstraße 21b, 56112 Lahnstein. Dieser wurde mit Lichterketten, einer Spitze und vorab mit verschiedenen Utensilien bestückt.

Die Aufgabe der Jugendlichen beider Organisationen ist es, den Tannenbaum weihnachtlich zu schmücken. Der Schmuck sollte die Themen Feuerwehr, THW und oder Weihnachten haben. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Bis zum heiligen Abend kann sich jeder Jugendliche flexibel auf den Weg zum Tannenbaum machen und seinen Schmuck anbringen.

Hierbei soll ein Selfie entstehen und an die jeweiligen Betreuer gesendet werden. Daraus entsteht später eine Collage für den jeweiligen Jugendgruppenraum.

Auch die Aktiven mit ihren Kindern, Enkelkindern aber auch jeder andere Helfer/Helferin ist aufgerufen, den Tannenbaum zu dekorieren und ebenfalls ein Selfie zu machen.

Ein Spaziergang oder eine Spazierfahrt zur Feuerwache Nord lohnt sich sicher, um die vielen liebevollen, selbstgestalteten und schönen Ideen am großen Tannenbaum zu entdecken.