THW Lahnstein gründet neue Gruppe

Die Lahnsteiner THW-Rabauken (THW-Minis), werden nun ein Teil der THW-Jugend Lahnstein und verstehen sich als eigene Gruppe. Getreu dem Motto der THW-Jugend „spielend helfen lernen“ werden die Dienste für die 6–9-Jährigen aufgebaut. Im zweiwöchentlichen Rhythmus, freitags von 16-18 Uhr werden sich die Rabauken in der Unterkunft im THW Lahnstein, Ortsteil Friedrichssegen treffen.

Ausbildungsschwerpunkte sind unter anderem Geschicklichkeit, Kameradschaft und Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein, Hilfsbereitschaft, ein spielerisches Heranführen an die Aufgaben des Technischen Hilfswerkes und vor allem Spaß.

Geleitet wird die Gruppe von Stephanie Ems mit ihren weiteren Betreuern Laura Korn, Georg Doerr, Thomas Kurz, Marko Seibel und Timo Elbert.

Interesse geweckt? Dann meldet euch gerne für weitere Informationen unter folgender E-Mail-Adresse: rabauken(at)thw-lahnstein.de

Wir freuen uns!