Workshop Börger SchmuWaPu 25.000

Von Freitag bis Samstag fand in unserem Ortsverband ein Workshop für Maschinisten aus den Landesverbänden Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland statt.
Unser Ziel war es, den Maschinisten eine Einführung in den Betrieb unserer Großpumpe zu geben und ihnen die Möglichkeit zu bieten, eigene Erfahrungen zu sammeln.
Am Freitag begannen wir mit einer theoretischen Einweisung und einem intensiven Erfahrungsaustausch. Der Samstag stand ganz im Zeichen praktischer Übungen. Wir simulierten Extremsituationen, um den Teilnehmern die physikalischen Grenzen der Pumpe aufzuzeigen. Dies soll ihnen helfen, diese Grenzen in einem realen Einsatzfall zu erkennen und angemessen zu reagieren.

Unser Ziel mit diesem Workshop ist es, einen umfangreichen Pool an gut ausgebildeten Maschinisten im gesamten Landesverband aufzubauen. So können sie vor Ort in ihren Einsatzgebieten einschätzen, ob unsere Großpumpe, die einzigartig in unserem Landesverband ist, überhaupt eingesetzt werden kann.

Ein herzlicher Dank geht an die beteiligten Ortsverbände:
- OV Frankenthal
- OV Heppenheim