Einsatz Gebäudebrand Niederlahnstein

Am Montag Abend wurde unser Ortsverband gegen 20:40Uhr nach Niederlahnstein alarmiert.
Vor Ort brannte seit dem späten Nachmittag ein altes Industriegebäude (Löhnberger Mühle).

Unsere erste Aufgabe bestand darin den Innenhof, sowie ein Treppenhaus auf jeder Etage, zu beleuchten. Aufgrund der starken Verrauchung konnte die obere Etage nur unter Atemschutz ausgeleuchtet werden.
Im weiteren Verlauf mussten mehrere Türen zu einem Silo verschlossen werden, um einen besseren Löscherfolg innerhalb des Silos zu erreichen.
Gegen 23:00Uhr konnte das Personal auf 4 Helfer reduziert werden. Diese blieben die ganze Nacht vor Ort, um die Funktion des Lichtmastes zu überwachen und zu gewährleisten.
Während der Nachtschicht mussten noch sechs Aufträge für Wanddurchbrüche abgearbeitet werden.

Gegen 6:00Uhr morgens konnte das Material zurückgebaut und der Einsatz beendet werden.