Einsatz Rheinland-Pfalz Tag 2023 - Bad Ems

Der Rheinland-Pfalz Tag hat dieses Jahr in Bad Ems stattgefunden.

An folgenden Einsatzgebieten waren wir beteiligt:

- Bereitstellungsraum -

Um die dortige Sicherheit zu gewährleisten wurde in Dausenau am Donnerstag (15.06.2023) unter anderem ein Bereitstellungsraum aufgebaut.

Wir haben mit unserem MTW-TZ sowie unserem Abrollbehälter "AB Pause" vor Ort bei der Führung am Freitag unterstützt, zusammen mit den Fw-Kameraden aus Osterspai und Weinähr.

Im Bereitstellungsraum wurde ein Löschzug, 2 GRTW (Großraumrettungswagen) sowie mehrere SEG Fahrzeuge für einen Einsatzfall vorbehalten. (Foto 1, 2)

- Unterstützung in der Kreisverwaltung -

Der Ortsverband Lahnstein unterstützt während der drei Tage unter anderem die Technische Einsatzleitung (TEL) im Keller der Kreisverwaltung mit einem Fachberater und mit einem Zwei-Mann-Team an der Kreis-Netzersatzanlage (für den Fall des Stromausfalls). (Foto 3, Pressestelle Kreisverwaltung Bad Ems)

- Wasserrettung -

Der Ortsverband Lahnstein unterstützt außerdem während der drei Tage im Einsatzabschnitt Wasserrettung die Kameraden der DLRG mit einem Boot und einem Bootsführer. (Foto 4)

Wir bedanken uns für die super Zusammenarbeit bei allen Kräften!