Ortsbeauftragter

Stephan Heinz

Führung des Ortsverbandes

Kontakt

Der Ortsverband wird durch den Ortsbeauftragten geleitet. Er ist Vorgesetzter aller Helfer des Ortsverbandes. Im Einsatz kümmert er sich mit dem Stab im Hintergrund um die Einsatzfähigkeit des Technischen Zuges.

Stellvertretender Ortsbeauftragter

Ausbildungsbeauftragter

Timo Körner

Organisation der Ausbildung der Helfer

Kontakt

Der Ausbildungsbeauftragte kümmert sich um Fragen der Ausbildung der Helfer insbesondere im Rahmen überörtlicher Ausbildungen bzw. der Ausbildung an den beiden Bundesschulen des THW.

Fachberater

Klaus Jaeger

Beratung der Einsatzleitung

Kontakt

Eine besondere Rolle haben die zwei Fachberater des Ortsverbandes. Sie sind so etwas wie die Vertreter des THW. Bei Alarmierung wird zuerst der Fachberater in die Einsatzleitung entsandt, um dort die mögliche Unterstützung des Einsatzes durch die Helfer und Spezialisten des THW zu prüfen. Über ihn laufen dann die entsprechenden Anforderungen an das THW. Die Fachberater sind bei größeren Einsätzen Mitglieder der Einsatzleitung.

Schirrmeister

Norbert Wölfert, Harald Dummermuth, Günther Merz

Unsere Schirrmeister sind für die Vorhaltung, Verwaltung und Erhaltung
der Geäte- und Fahrzeugausstattung des OV's mitverantwortlich.

Ortsjugendbeauftragte

Stephanie Ems

Betreuung der Junghelfer

Kontakt

Die Ortsjugendbeauftragten haben die verantwortungsvolle Aufgabe, sich um den Nachwuchs im OV zu kümmern.

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Verwaltungsbeauftragte

Regina Fuchs, Werner Pauli

Erledigung der Verwaltungs-
arbeiten im OV

Kontakt

Unsere Verwaltungsbeauftragten sind so etwas wie die Personalabteilung des OV. Ihr Hauptarbeitsmittel ist THWin, in dem alle Informationen, egal ob über die Helfer oder das Material des THW zusammengefasst sind.

OV-Köche