Einsatz 07./08.08.2022 Flächenbrand Groß - Braubach

- Einsatzmeldung -

Wir wurden am 07.08.2022 um 17:10Uhr zu einem Flächenbrand groß nach Braubach alarmiert. Unterwegs waren unser MLW 4, das WLF mit dem AB Wassertank 5000l und die Mule.

Die eingesetzten Kräfte konnten mit unserem MLW 4 und dem WLF aus dem Bereitstellungsraum bis auf ein Plateau fahren, um dort die Wasserversorgung sicherzustellen.

Aufgrund der schwer zu erreichenden Einsatzstelle kam unsere Mule zum Einsatz um Wasser, sowie Material und Personal bis zur Einsatzstelle zu transportieren.

Am 08.08.2022 wurde die Mule erneut für den Wassertransport angefordert, dies war nicht mehr notwendig als wir vor Ort waren. Die Mule wurde dann zum Material- und Personentransport genutzt.

Mit im Einsatz waren:

FF Braubach

FF Osterspai

FF Kamp-Bornhofen

FF Lahnstein

FF Dachsenhausen

DRK OV Lahnstein

Polizei

Stadt Braubach