Winterspektakel

Flutlichtrodeln mit dem Technischen Hilfswerk

Die Crew des THW Lahnstein

Am Freitag, 25. Januar,  ermöglichte das THW Lahnstein allen Rodelbegeisterten die Abfahrten auf dem Aspich, auch einmal nach Einbruch der Dunkelheit zu nutzen. Schon am Nachmittag bauten die aktiven Helfer mehrere Stative und Flutlichtscheinwerfer, sowie 2 POWERMOON® auf.

Diese Art der Beleuchtung kommt auch bei Einsätzen des Technischen Hilfswerks zum Tragen. Warum sie nicht auch mal bei einer Spaßveranstaltung einsetzen und dabei noch einen Ausbildungszweck erreichen? Diese Frage stellte sich der Organisator Björn Zink (Truppführer der 2. Bergungsgruppe), und setzte seine Idee zum Nachtrodeln schon zum dritten Mal um.

Zahlreiche Kinder mit Schlitten und Eltern im Schlepptau erklommen die Rodelpiste um die rasanten Abfahrten im Flutlichtschein zu genießen. Nach vielen Rutschpartien und mehrmaligen hochstapfen der Piste wärmten sich viele kleine und große Gäste mit Kinderpunsch und Glühwein auf. Der Ausschank wurde ebenfalls gegen eine Spende, durch das THW Lahnstein organisiert. Die Spende geht der Jugendgruppe des THW Lahnstein zu Gute, die ebenfalls an diesem Abend ihre Gruppenstunde auf der Piste verbrachte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: