Auch am Wochenbeginn wurde der Ortsverband wieder in der Diezer Kaserne gebraucht. Bis vor kurzem noch ein Standort mit vorwiegend Sanitätssoldaten wurde die Kaserne in einer Hau-Ruck-Aktion am Wochenende mit Flüchtlingen belegt und zu großen Teilen in eine Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende (AfA) umgewandelt. Der OV Lahnstein hatte hier am Ende der vorherigen Woche bereits einige Aufbauarbeit geleistet, im Verbund mit benachbarten Ortsverbänden.
Wie bereits angekündigt wurde jetzt diese AfA erweitert auf noch nicht bezogene Gebäude, so dass im "Endausbau" ungefähr 700 Flüchtlinge Bewohner auf Zeit dieser Kaserne sind. Also mussten auch die noch nicht hergerichteten Gebäude am heutigen Montag und in den kommenden Tagen Stück für Stück wie bereits vergangene Woche ausgebaut werden. Außerdem stellte der Ortsverband Equipment zur Beleuchtung der Flucht- und Zugangswege um die Gebäude am heutigen Tag.
Eine große Hilfe waren in der Kaserne zwischen den Gebäuden und in Transportaufgaben die Mule und das ATV sowie der LKW mit Ladekran.
Nach dem Motto "The show must go on..." unterstützen uns am morgigen Tag weitere Kameraden aus den Ortsverbänden Bendorf und Neuwied. Dann gibts auch wieder aktuelle Fotos.