Unterstützung bei Häuserbrand

Beräumungsarbeiten durch eingesetzte THW-Helfer

Am späten Dienstagabend wurden mehrere Feuerwehren des Rhein-Lahn-Kreises zu einem Brand auf einem Hof nahe Becheln gerufen. Da sich im Laufe des Vollbrandes über Nacht einige Trümmerhaufen und Glutnester gebildet hatten, wurde im Laufe des Mittwochmorgens der Fachberater des Ortsverbandes Lahnstein alarmiert. Im weiteren Einsatzgeschehen erfolgte die Alarmierung des GKW 1 mit Besatzung und des Bergeräumgerätes der Fachgruppe Räumen aus dem Ortsverband Koblenz. Einsatzauftrag war es, die Glutnester zu öffnen und somit die örtlichen Feuerwehren in der Brandbekämpfung zu unterstützen. Mit dem Polypgreifer des Bergeräumgerätes konnten auf einfache Weise die Trümmer auseinandergezogen und die Glutnester aufgedeckt werden. Der GKW 1 unterstützte mit leichten Beräumungsarbeiten.

Am Nachmittag konnten alle THW-Einsatzkräfte die Einsatzstelle unversehrt verlassen.

Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit mit den vor Ort eingesetzten Feuerwehren und den Kräften des Ortsverbandes Koblenz.

Einsatzart:Unterstützungsleistung
Einsatzort:Deutschherrnhütte bei Becheln