Person im Wasser

W2-Alarm

Einsatz des Lahnsteiner MzAB im Verbund mit dem Hubschrauber der Polizei

Am 01.09.2014 gegen 10.12 wurden Teile des Ortsverbandes durch die Leitstelle Montabaur alarmiert. Nahe des KD-Anlegers in Oberlahnstein wurde der Leitstelle eine Person im Wasser gemeldet. In kürzester Zeit wurde das MzB an der Haifischbar besetzt, bereits 10 Minuten später konnte die Suche auf dem Rhein aufgenommen werden.

Weitere 15 Minuten später wurden die Einsatzkräfte des THW auf dem Rhein mit der Ankunft des MzAB verdoppelt. Dieses musste jedoch in Braubach zu Wasser gelassen werden.

Im Verbund mit den Feuerwehreinsatzkräften und dem THW-Fachberater vor Ort konnte so die Suche aufgenommen werden.

Leider musste nach zwei Stunden die Suche erfolglos eingestellt werden.

Einsatzart:Wasser-Einsatz
Einsatzort:Rhein vor Oberlahnstein/Niederlahnstein
Alarmierung :

am 01.09.2014 um 10:12Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
Heros Lahnstein 36/86 (RTB "Uli")
Heros Lahnstein 36/81
Heros Lahnstein 36/64