Lahnsteiner Fahrzeug unterstützt Helfer in Sachsen und Thüringen

Materielle Unterstützung für die Einsatzkräfte des THW in den Hochwassergebieten

Der Pajero des OV Lahnstein HEROS Lahnstein 86/21

Im Rahmen der Unterstützung der vielen Hundert Einsatzkräfte des THW in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten in Sachsen und Thüringen entsendet das THW aus Rheinland Pfalz Helfer und Material in den Osten der Republik. Aus dem Ortsverband Lahnstein ist der sogenannte PKW OV ab heute abend unterwegs nach Altenburg um mit einigen Helfern aus dem nördlichen Rheinland Pfalz (Ortsverbände Sinzig und Koblenz) vor Ort Unterstützung zu leisten.

Der geländegängige Mitsubishi Pajero des OV Lahnstein wird den Helfern dort das Vorankommen auf den teilweise überfluteten Straßen erleichtern.

Wir wünschen den Helfern und natürlich unsere Pajero viel Erfolg und eine gesunde Rückkehr.