Am 20.Dezember fand die Weihnachtsfeier des OV auf der Marksburg auf den Höhen über Braubach statt. Der Ortsbeauftragte Stephan Heinz begrüßte die Mitglieder des OV und deren Angehörige zum ersten Mal in dieser Funktion. In seiner Ansprache ließ er das vergangene ereignisreiche Jahr kurz Revue passieren und ging auch auf das Weihnachtshochwasser vor 20 Jahren ein, bei dem die Weihnachtsfeier eher nebenbei in der Unterkunft stattfand. Diesmal war die Location auf der Marksburg garantiert hochwasserfrei ausgewählt.
Wie jedes Jahr wurden auch diesmal Helfer für Ihre Zugehörigkeit zum THW geehrt. Sandra Zimmermann von der Geschäftsstelle übergab Nicole Dommermuth (20 Jahre) und Fabian Hies (10 Jahre) die entsprechenden Urkunden. Nach einem schönen Buffet, ältere Helfer erinnerten sich dabei aber auch an die Weihnachtssuppe aus dem Jahr 1993 die aber nicht reproduziert werden konnte, kam hoher Besuch.
Draus vom Walde kam es her, das Christkind. Es hatte für einige Helfer besondere Gaben mitgebracht, die in Bezug auf Ereignisse im letzten Jahr standen. Aber am Ende bekamen alle Helfer ein kleines Geschenk, das ihnen zukünftig den Kopf warm hält.
Im Anschluss begann die traditionelle Tombola, die Steffi Ems wieder einmal mit Hilfe vieler Spenden reichlich bestückt hat. Nach Mitternacht ging es dann in den gemütlichen Teil über.
Ein besonderer Dank gilt den Helfern des OV Mayen, die sich als Fahrer zur Verfügung gestellt haben und so allen Helfern die Möglichkeit gegeben haben die Feier zu genießen. Besonders hat uns gefreut dass Mayen sein Management bestehend aus OB und Zugführer entsandt hat, zeigt es doch, dass in der THW Familie jeder bereit ist zu helfen.