In der Weihnachtsbäckerei

Adventliches Backen für einen guten Zweck

Sonderkeks THW

Am zweiten Advent trafen sich Helfer inklusive Familie zu einer Backorgie besonderer Art. Frei nach dem bekannten Kinderlied wurde für einen guten Zweck gebacken. Angeregt hatte das adventliche Vergnügen der Ortsbeauftragte Stephan Heinz, der aber den Zweck der Aktion bis zum Schluss nicht bekannt gab.

So wurde im Ausbildungsraum Teig geknetet und Plätzchen ausgestochen. In der Küche lief der Ofen auf Hochtouren und viele flinke Hände oder besser Füße trugen die Bleche hin und her. Denn nach dem Ausstechen und Backen kam die künstlerische Arbeit des Verzierens. Die vielen Kinder unsere Helfer fanden das Spektakel wunderbar und die Papas hatten alle Hände voll damit zu tun den Teig schnell genug zu kneten und auszurollen, natürlich unter Aufsicht der routinierten Ehefrauen.

Die Jugend des OV war mit einer kleinen Delegation vertreten, die sich auf Schoko-Crossis spezialisierte und einige besonders kunstvolle Verzierungen anfertigte.

Bis Weihnachten werden die Kekse ihrer immer noch geheimen Verwendung zugeführt. Alle Teilnehmer waren von der Aktion so angetan dass man sich schon mal fürs nächste Jahr lose verabredet hat.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: