Helfer im Einsatzgebiet werden ausgetauscht

Die Ablösung vor dem Abmarsch

Nach 10 Tagen anstrengendem Einsatz im Hochwassergebiet an der Elbe im Raum Dresden und Meißen kehren die ersten Helfer des THW Ortsverbandes Lahnstein am Wochenende heim. Da die Hilfe der Lahnsteiner Pumpen aber dringend weiter benötigt wird werden neue ausgeruhte Helfer in das Einsatzgebiet entsandt. Am Freitagabend machte sich die Gruppe aus neun Angehörigen des Ortsverbandes auf. Der Transport erfolgt mit dem Auto, da dies die schnellste Möglichkeit ist. Die Kameraden der Feuerwehr Lahnstein unterstützen den Transport mit einem Fahrzeug incl. Fahrer (Benjamin Kadenbach und Marco Faßbender). Der neue Ortsbeauftragte des THW Lahnstein Stephan Heinz lässt es sich nicht nehmen seine Helfer aus dem Einsatzgebiet abzuholen und wird bei dem Transport als Fahrer agieren.

Wir wünschen Stephanie Ems, Harald Dummermuth, Axel Laumann, Klaus Jaeger, Pascal Steffens, Maik Zmudzinski, Christian Schmidt, Timo Elbert und Dominique Laros viel Erfolg bei ihrem Einsatz.

Wir danken aber besonders den Arbeitgebern der Kameraden, die die Helfer so kurzfristig freigestellt haben und den Kollegen der Helfer, die jetzt die Arbeit hier in der Heimat übernehmen.