Großarbeitstag auf dem Gelände des THW Lahnstein

Planierarbeiten im Schnee (mit einem Lächeln auf den Lippen)

Am heutigen Samstag fand einer der ersten Großarbeitstage im Jahr 2013 des THW Lahnstein statt. Trotz des Schnees auf dem Gelände des OV in Friedrichsegen hat sich eine Gruppe von Helfern unter der Leitung von Björn Zink an die Aufgabe gemacht, eine Abstellfläche für die Container und die Anhänger des OV-Fuhrparks zu schaffen. Dazu musste die Fläche neben dem Einfahrtstor begradigt werden. Bereits heute konnte einer der Container umgesetzt werden.

Ein kleineres Team aus der Fachgruppe Wassergefahren setzte heute die Arbeit an der Umstrukturierung des Materials in der Fachgruppe fort. Dazu wurde Material, u.a. ein Halbponton samt Antrieb in Seligenstadt bei Frankfurt abgeholt. Bereits in den vorangegangenen Wochen wurde im OV Lahnstein Material von anderen OVs (OV Bingen, OV Sinzig) im Rahmen der Umstrukturierung der Fachgruppen Wassergefahren im LV Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland abgeholt.

Viele weitere Helfer aus dem OV waren heute an der Arbeit in der UK, um Arbeiten zu leisten, für die alleine die wöchentlichen Freitagsdienste, noch dazu vor der 60-Jahr-Feier des THW Lahnstein, nicht ausreichen würden.

Allen Helfern, die heute ihren freien Samstag geopfert haben, vielen Dank!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: