Fünfte Jahreszeit

Lahnsteiner Helfer unterstützen die Umzüge im Ort

Die Rosenmontagsschicht

Am Rhein ist die fünfte Jahreszeit ein fester Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens. Das THW gehört dazu wie Kamelle und Helau. So haben Helfer und Helferinnen auch dieses Jahr die Aufgabe übernommen den Prunkwagen der Lahnsteiner Tollitäten als Ordner zu begleiten. So haben an beiden Tagen jeweils 12 Angehörige des OV diese Aufgabe übernommen. Am Montag wurden so bei der sieben Kilometer langen Strecke durch den Ortsteil Oberlahnstein (zugegeben es werden da ein paar Ehrenrunden und Umwege gemacht) die gleiche Strecke gelaufen wie in Mainz. Aber der ausgedehnte Spaziergang war eine gute Gelegenheit die Berliner der letzten Tage abzuarbeiten. Am Dienstag konnte im Ortsteil Niederlahnstein die Regenfestigkeit der Einsatzbekleidung getestet werden, da es leider regnete was aber der guten Laune keinen Abbruch tat.

Zum Abschluss bedankten sich die Tollitäten Lahno Rhenania Anna I und Prinz Dirk I von Blitz und Funken (er ist ein Feuerwehrkamerad) bei den THW´lern für die gute und sichere Unterstützung.