Einsatz nach Wasserschaden

Einsatzstelle Grabenstraße/1

Nach der Erkundung durch den Fachberater wurde im Ortsverband der Baufachberater des Nachbarortsverbandes Bendorf alarmiert. In der Zwischenzeit wurde der LKW der Fachgruppe Wassergefahren durch die Helfer auf dem Hof mit Bauholz und Baustützen beladen. Von der Einsatzstelle wurde nach kurzer Zeit die SEG des Ortsverbandes angefordert. Diese sicherten dann die entsprechenden Räumlichkeiten mit Kanthölzern, Holzbohlen und Baustützen, um Schaden von Bewohnern durch einstürzende Decken/Böden abzuwenden.

Gegen 1330 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Feuerwehr zurück übergeben werden.

Nach dem Abladen und der Wiederherstellung der persönlichen Einsatzbereitschaft gab es Zeit für eine kurze Gulaschsuppenpause, danach ging es wieder an den Technischen Dienst...

Einsatzart:Unterstützungsleistung
Einsatzort:Grabenstraße Bad Ems