Der Helferverein

Viele Menschen wollen helfen, können aber aus verschiedenen Gründen nicht in den aktiven THW-Dienst eintreten.

Aber auch diese Menschen können helfen. Werden Sie Mitglied im Helferverein. Der Helferverein fördert durch entsprechende Maßnahmen die Arbeit des THW.

Auf Bundesebene unterstützt die Bundeshelfervereinigung die ehrenamtliche Arbeit der ca. 80.000 Helfer durch politische Lobbyarbeit.

In Lahnstein unterstützt der "Verein der Helfer und Förderer des THW Lahnstein e.V." die Arbeit des Ortsverbandes. Der Verein ist durch das Finanzamt Koblenz  als gemeinnützig anerkannt.

Zu erreichen ist der Helferverein unter der Adresse Helferverein(at)thw-lahnstein.de.

 

Dieses Jahr möchten wir uns stellvertretend für alle Spender bei zwei Firmen aus dem Rhein-Lahn-Kreis bedanken, die uns großzügige Spenden zur Verfügung gestellt haben:

 

 

Helfen Sie uns ...

... durch Ihre Spende!

Verein der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Lahnstein e.V.

Ahlerhof 13, 56112 Lahnstein

Bankverbindung:

IBAN: DE70 5709 2800 0200 2236 08

BIC: GENODE51DIE

Konto: 200 223 608

BLZ: 570 928 00

Volksbank Rhein-Lahn eG