04.03.2019, von Christian Grunert

Unterstützung Gefahrstoffzug

Abtransport illegal abgelagerten Mülls

Am frühen Rosenmontag wurde der OV durch die Feuerwehr Diez alarmiert um bei der Beseitigung einer umweltgefährdenden illegalen Abfallentsorgung zu unterstützen. Um die sehr umfangreichen Mengen zu bergen wurde der gesamte Gefahrstoffzug des Rhein Lahn Kreises eingesetzt. Der OV unterstützte mit dem WLF und einer Schuttmulde. Auf die Mulde wurden die geborgenen Behälter nach Sichtung und Sicherug verladen und dann zur Strassenmeisterei transportiert. Um 11: Uhr war der Einsatz für die 4 Helfer des OV beendet, so dass sie, wenn auch ziemlich müde, noch am Rosenmontagszug in Lahnstein teilnehmen konnten.

Eingesetztes Personal: 0/2/2 4

Fahrzeuge:

PKW MHP

WLF mit Schuttmulde

Link zur Meldung der Polizei Diez




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: