Ostereierfärben

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Im letzten Jahr wurde im Ortsverband Lahnstein eine Tradition begründet, also trafen sich auch dieses Jahr vor Ostern wieder THWler zum Eierfärben. Am Karfreitag kam pünktlich zu den letzten Ostervorbereitungen das gute Wetter in Lahnstein zum Vorschein, so konnte auf der Terasse vor dem Gebäude gemalt, gefärbt, geklebt, gespielt und gefachsimpelt werden. Neben den Helfern und ihren Familien war auch unser OB und seine Frau mit dabei, gemeinsam wurden ca. 300 Eier (abzüglich dem ein- oder anderen verunglückten) gefärbt.

Mit dem Ergebnis dieser Aktion möchte sich der Ortsverband bei all denen bedanken, die uns unter dem Jahr immer unterstützen und die an den Ostertagen Dienst am Nächsten leisten (Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr).

Ganz besonders geht unser Dank an die Nachbarn in Friedrichssegen, denen wir oft zur Last fallen. Ob früh morgens oder spät abends, besonders an den Wochenenden, durch Übungen und Ausbildungen, auch mal durch Einsätze ist es laut auf dem Hof oder wir müssen mit den alten LKWs durch das Wohngebiet.

Wir danken für das immer wohlgesonnene Nachbarschaftsverhältnis, für das Verständnis und die Unterstützung!

Und dass doch die meisten Eier ohne Riss bei allen Empfängern angekommen sein dürften, zeigt, dass die Hände macher Helfer noch für filigranere Dinge als nur Kettensäge, Lichtmast, Pumpe oder Boot gut sind...