06.01.2018, von Christian Grunert

Hochwasser Tag 4

Es geht langsam los

Auch am heutigen Samstag waren 11 Einsatzkräfte des THW Ortsverbandes im Hochwassereinsatz. Wie schon in den letzten Tagen wurde die Sandsackfüllanlage betrieben. Zusätzlich wurden Einwohner bei den Hochwasservorbereitungen unterstützt. Ein weiterer Schwerpunkt waren Erkundungen im Stadtgebiet um die letzten Abstimmungen für die evtl. noch kommenden Aufgaben durchzuführen. Besonders gespannt ist man darauf, wie sich neue Hochwasserschutzwand in Koblenz auf die Entwicklung des Hochwassers in Lahnstein auswirkt

Am Ende des Tages bleibt den Helfern und Helferinnen aller Hilfsorganisationen die Gewissheit dass sie alles getan haben für den Kampf gegen das Hochwasser gewappnet zu sein und konnten so beruhigt in den Feierabend gehen.

Wir wünschen allen eine ruhige Nacht.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: