30.03.2018, von Christian Grunert

Hilfeleistung besonderer Art

Der OV unterstützt den örtlichen Osterhasen

Gruppenbild

Nachdem beim Friedrichssegener Osterhasen die Eierfärbeanlage ausgefallen ist, wandte er sich in seiner Not an das THW. Wie es im THW üblich ist, wurde sofort eine Aktion zur Rettung des Osterfestes eingeleitet und dem Osterhasen geholfen. Dazu trafen sich Angehörige des OV zur Hilfe in der Unterkunft. Da die Helfer nicht unbedingt so filigrane Arbeiten gewohnt sind, brachten sie gleich Unterstützung aus den Familien mit.

So konnte in kurzer Zeit das Osterfest in der Umgebung des OV Lahnstein gerettet werden. Da die Familie Osterhase wegen der Panne in Zeitverzug gekommen war halfen wir auch gleich bei der Verteilung der Ostereier in der näheren Umgebung.

Nach getaner Arbeit stärkten sich alle beteiligte Einsatzkräfte mit einer frischen Pizza aus unserem Pizzaofen.


  • Gruppenbild

  • So sehen die Eier am Ende aus

  • Das Unterstützungsteam

  • Der OB gibt sich alle Mühe

  • Da ist noch Luft nach oben

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: