Europa einmal anders

Junge Leute von THW und NCV gemeinsam auf Tour in den Europapark

Die Lahnsteiner Besucher des Europaparks

Ein ganzer Bus voll junger Leute auf dem Weg in den Europapark Rust! Gemeint sind die Jugendlichen und jungen Erwachsenen des Niederlahnsteiner Carneval Vereins und die THW-Jugend des Ortsverbandes Lahnstein, die einen gemeinsamen Ausflug in den größten Freizeitpark im deutschsprachigen Raum unternahmen. Der in 16 Themenbereiche aufgeteilte Park bietet über 100 Fahrgeschäfte, Shows und Attraktionen: also weit mehr, als man eigentlich an einem Tag nutzen kann.

Die Idee zu dieser Fahrt hatten Herbert Fuß und Andreas Korn vom NCV. Durch Kontakte zum THW war dann auch deren Jugendgruppe mit den Leitern Stephanie Ems und Maik Zmudzinski mit von der Partie. Start war schon früh morgens um halb fünf mit dem Bus des "Moselaner" in Lahnstein. Nach etwa vier Stunden erreichten die Teilnehmer - 36 NCVler und 10 THWler - voller Vorfreude den Park. Auch das Wetter spielte mit: strahlender Sonnenschein ließ den vergnüglichen, aber auch anstrengenden Tag zu einem besonderen Erlebnis werden. Die Karnevalisten Herbert Fuß und Alexander Groß hatten als Busfahrer alles im Griff und lenkten den Bus sicher nach Rust und spät abends wieder zurück.