Lahnstein,

Dachstuhlbrand in Lahnstein

THW unterstützt Feuerwehr bei Dachstuhlbrand

Am 21.8. wurde der THW OV Lahnstein durch die Feuerwehr alarmiert, um bei der Bekämpfung eines Dachstuhlbrandes zu unterstützen. Nach dem Feuer musste die in Mitleidenschaft gezogene Dachkonstrution und die Decken abgestützt werden. Da der Einsatzort noch stark verraucht war, mussten die Arbeiten unter Atemschutz durchgeführt werden. Dies erschwerte die Arbeiten entsprechend, weil das Material durch das Treppenhaus in das Dachgeschoss getragen werden musste. Nach zwei Stunden hatte das THW seine Aufgabe erfüllt und konnte von der EInsatzstelle abrücken. Insgesamt waren an dem Einsatz 85 Einsatzkräfte aus verschiedenen Feuerwehren und dem THW beteiligt. Die Zusammenarbeit lief aber wegen der vielen gemeinsamen Ausbildungen und regelmäßigen Kontakte reibungslos ab. Auch die Unterstützung durch Material zwischen den Organisationen war kein Problem, so wurde die gesamte Atemschutzausrüstung durch den Atemschutzgerätewagen der Feuerwehr bereitgestellt. Da aber die Atemschutzgeräteträger des OV Lahnstein in der Nutzung dieser Geräte eingewiesen sind war dies kein Problem. Insgesamt waren 21 Helfer des OV Lahnstein am Einsatz beteiligt. 

Einsatzart:Unterstützungsleistung
Einsatzort:Niederlahnstein, Im Plenter
Alarmierung:via Funkmeldeempfänger / AlarmApp
Fahrzeuge am Einsatzort:

Heros Lahnstein 22/51

Heros Lahnstein 36/64

Heros Lahnstein 38/34


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: