Der Welcome-Point
Innenansicht
Die Motivatoren
 

Die Empfangshalle des OV Lahnstein

Mit der Einführung der elektronischen Zeiterfassung kam für die Helfer das Problem auf, dass man des öfteren vergisst, "einzustempeln". Mehrere Versuche die "Stempeluhr" (gem. Leitung Zeiterfassungsterminal) an einer für alle günstigen Stelle zu positionieren, brachten nicht den Erfolg, den man sich erhofft hatte. Aber jetzt haben wir den Platz gefunden, an dem alle Helfer vorbeikommen. Eine ausgediente Telefonzelle dient seit dem 7. Juni als Heimat für das Terminal der Zeiterfassung.

Neben dem Terminal wurden auch gleich ein paar hilfreiche Gegenstände installiert, um in allen Situationen schnell handeln zu können. Neben einem Feuerlöscher, einem Verbandkasten und einer batteriebetriebenen Handlampe ist die Telefonzelle mit Licht und Steckdosen ausgestattet. Alles, was man also für Arbeiten auf dem vorderen Gelände, weiter weg von der Unterkunft, brauchen könnte. Einige Junghelfer und die Jugendbetreuerin haben sich für die Außengestaltung als Modell zur Verfügung gestellt.

Den Spendern der Telefonzelle und Aktivisten bei der Realisierung ein herzliches Dankeschön!