Unsere Unterkunft

Der Ortsverband Lahnstein verfügt über ein großes Gelände mit Unterkunft im Ortsteil Friedrichssegen.
Es gibt ein Unterkunftsgebäude mit angeschlossener Kfz-Halle sowie zwei weitere Fahrzeughallen. In der "Baracke" gibt es neben zwei Ausbildungsräumen auch einen Jugendraum für unsere Ortsjugend. Der Schirrmeister hat seinen Bereich in einer durch die Helfer selbst gebauten und vom Helferverein finanzierten kleinen Halle.
Als Besonderheit hat der Ortsverband einen eigenen Wasserzugang, der die Ausbildung der beiden Fachgruppen Wassergefahren und Wasserschaden-Pumpen erheblich vereinfacht, da weite Anfahrwege entfallen.

Erreichbarkeiten THW Lahnstein

Telefon:

Fax:

Handy:

ov-lahnstein(at)thw.de

In dringenden Fällen können Sie uns über die Rettungsleitstelle Montabaur erreichen.

Bitte bestätigen Sie die Aktivierung dieser Karte.

Nach der Aktivierung werden Daten an OpenStreetMap übermittelt.
Zur Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation