OV-Stab

Der Stab des Ortsverbandes ist die Leitungsgruppe eines Ortsverbandes (OV) des Technischen Hilfswerks. Er unterstützt den Ortsbeauftragten (OB) bei der Leitung des Ortsverbandes und stellt die THW-Struktur des OV dar.

Technischer Zug

Der Technische Zug (TZ) ist die taktische Einheit des THW für Aufgaben der technischen Hilfe - insbesondere auch im Bereich der Infrastruktur. Er besteht grundsätzlich aus einem Zugtrupp, zwei Bergungsgruppen und mindestens einer Fachgruppe.
Sein Einsatz erfolgt in modularer Weise in Anpassung an die Erfordernisse der Schadenbekämpfung. Dabei sind Personal und Technik auf eine weitgehende Verzahnung mit weiteren überörtlich oder überregional beistellbaren Fachgruppen des Geschäftsführerbereichs Koblenz ausgerichtet.

Erreichbarkeiten THW Lahnstein

Telefon:

+49 2621 62961-0

Fax:

+49 2621 62961-18

Handy:

+49 174 3388123

Email:

ov-lahnstein(at)thw.de

 

In dringenden Fällen können Sie uns über die Rettungsleitstelle Montabaur erreichen.