Die 90 iger Jahre

Mitte der neunziger Jahre gab es eine Neuorganisation der THW Strukturen. Die Bergungs- und Instandsetzungszüge wurden aufgelöst und die heute noch gültige Struktur der Technischen Züge mit Fachgruppen wurde auch in Lahnstein eingenommen. Seit dieser Zeit sind in Lahnstein zwei Fachgruppen stationiert. Neben der „traditionellen“ Fachgruppe Wassergefahren, die aus den alten Pontongruppen entstand, wurde die Fachgruppe Wasserschaden Pumpen eingerichtet. Im Jahr 1995 war die Umstellung abgeschlossen.

Mit dem Anwachsen des Materials wurde der Platz einmal mehr knapp. Durch den Helferverein und Spenden unterstützt wurde durch den großen Einsatz der Helfer in den Jahren 2001 und 2002 eine Garage gebaut, die heute dem Schirrmeister ausreichenden Raum für seine Aufgaben gibt.