Übungsarchiv

  • 23.02.2020

    Übung zur Stromeinspeisung

    Am 22.2. waren wir mit dem Aggregat des Rhein-Lahn-Kreis bei der Süwag-Energie-AG in Lahnstein an der Adolfstr. Ziel der Ausbildung war es, das Einspeisen in das Netz mit dem 400 kVA - Aggregat zu üben und das mal richtig mit...mehr


  • 21.10.2018

    Großübung

    THW ist voll in die örtliche Gefahrenabwehr integriertmehr


  • 21.10.2017

    Gemeinsame Alarmübung von Feuerwehr und THW

    Am 21.10.2017 fand eine gemeinsame Übung von THW und Feuerwehr Lahnstein bei der Firma Zschimmer & Schwarz in Lahnstein statt. Ziel der Übung war es mittels Feuerlöschboot aus Koblenz ausreichend Wasser für Löscharbeiten zur...mehr


  • 09.09.2017

    Quartalsausbildung mal anders

    Am 09.09.2017 fand die 3. Quartalsausbildung des OVs Lahnstein statt. Verantwortlich für die Ausbildung war diesmal die Fachgruppe Wassergefahren. Durch die vorangegangenen 2 Ausbildungsabschnitte war die Messlatte ziemlich...mehr


  • 19.05.2017

    SEEBA Rezertifizierung mit Lahnsteiner Beteiligung

    Genf. Die Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland (SEEBA) des Technischen Hilfswerks (THW) wurde nach einer 48-stündigen Großübung in Genf zum zweiten Mal reklassifiziert. Die SEEBA erfüllt damit weiterhin die Rahmenvorgaben...mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: