Viele Hände, schnelles Ende

THW Jugend hilft im Braubacher „Rabennest“

Am Donnerstag, den 15. August haben einige Junghelfer des THW Lahnstein einen Tag ihrer Schulferien geopfert und im Braubacher Kindergarten „Rabennest“ geholfen. Zur Verschönerung der Spielmöglichkeiten sollte eine große Betonröhre mit Erde überdeckt werden, sodass die Kinder nicht nur durch die Röhre turnen, sondern auch auf der Röhre spielen können. Das Material dafür war in einem großen Sack angeliefert worden und musste nun mit der Schubkarre, im THW Jargon auch scherzhaft „Einachs-Dreiseiten-Kipper“ genannt, transportiert und verteilt werden. Während die THW-Jugend die Erde transportierte, erkundeten die Kindergartenkinder das große blaue Auto vom THW, den Gerätekraftwagen. Einige Kinder ließen es sich aber nicht nehmen, selbst mit Hand anzulegen und den THW Jugendlichen zu helfen, aber auch ein paar aktive Helfer des Ortsverbandes Lahnstein haben sich für die Unterstützung frei gemacht und geholfen. Zu guter Letzt wurde auch noch schnell der Splitt für den Boden der Garage für die vielen Spielfahrzeuge des Kindergartens von der Straße an den vorgesehenen Platz transportiert und verteilt. Nach knapp 3 Stunden war alles erledigt und die vielen glänzenden Kinderaugen waren Lohn genug für die THW-Jugend.