THW- und Feuerwehr-Jugend haben gemeinsam Pizza gebacken

Am Freitag den 30.April haben sich die Jugendlichen der THW- und der Feuerwehr-Jugend aus Lahnstein zum gemeinsamen Pizza backen per Videokonferenz verabredet. Dazu gab es eine Live-Übertragung aus dem Grillplatz der Wache Nord.

Für alle Beteiligten wurde eine Schürze und eine Mütze mit einem selbstentworfenen Logo bedruckt und jedem zukommen gelassen.

Auf einem großen Tisch wurden alle Zutaten und Utensilien, die man für eine Pizza benötigt, zurechtgelegt und der große Holzofen wurde im Vorfeld schon angefeuert.

Pünktlich 17.30 Uhr, als sich alle Jugendlichen eingewählt hatten und mit ihrer Schürze und Mütze vor dem Bildschirm präsentierten, starteten die Betreuer mit der Zubereitung des Teiges. Schritt für Schritt wurde vorgemacht und erklärt. Während der Teig ein wenig ruhte, wurde die Pizzasoße angerührt und die Zutaten kleingeschnitten. Nachdem der Teig ausgerollt war, konnten die Nachwuchskräfte zu Hause, ihre eigene Pizza mit ihren Lieblingszutaten belegen.

Da Pandemiebedingt nicht alle anwesend sein konnten, wurden die „Chefs“ beider Organisationen mit einer leckeren Pizza beliefert.