THW-Jugend und Aktive beim Schlauchbootrennen

Traditionelle Schlauchbootregatta anlässlich der Lehner Kirmes

Auch in diesem Jahr nahm die Jugendgruppe und ein Teil der Aktiven an der diesjährigen Schlauchbootregatta, anlässlich der Lehner Kirmes, teil.

300 Meter waren zurückzulegen, was eine Menge Muskelkraft und viel Ausdauer forderte.

Logisch, dass bei diesem Wettkampf natürlich der Spaß, aber auch der Ehrgeiz der Teilnehmer nicht zu kurz kamen.

Im Jahr 2011 haben die Aktiven den letzten Platz belegt und von der Jugendgruppe eine rote Laterne geschenkt bekommen. Diese wurde, im Einverständnis der Jugend, in diesem Jahr an den letztplatzierten mit Signatur weitergereicht. Dies soll sich als Tradition weiterführen.

Wer Interesse hat, kann gerne freitags in der Unterkunft in Friedrichssegen vorbei kommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: