THW Jugend Lahnstein unterstützt Kindergarten

Hilfsaktion unter dem Motto "Viele Hände schnelles Ende"

Nach einem Anruf der Kindergartenleitung, machte sich die Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks Lahnstein am 29. Mai 2012, auf den Weg in den Kath. Kindergarten St. Martin, Lahnstein.

Ein großer Sandhaufen lag im Eingangsbereich auf dem Außengelände des Kindergartens.

Der alte Sand im Sandkasten wurde im Vorfeld von fleißigen Müttern und Vätern heraus befördert. Als die Jugendgruppe, mit insgesamt 17 Helfern anrückte, wurde der neue Sand mit Hilfe von Schaufeln und Schubkarren in die große Sandkiste befördert.

Nach dem Motto „Viele Hände, schnelles Ende“, war die Aktion rastlos und erfolgreich nach nur kurzer Zeit beendet.

Nach einer Stärkung mit belegten Brötchen und Getränken rückten die Jugendlichen und ihre Betreuerin wieder in die Unterkunft zurück und waren sich sicher, dass die Kinder des Kindergartens am darauf folgenden Montag, viel Freude im neuen Sand haben werden.

Für die Unterstützung möchte sich die Jugendgruppe bei den Aktiven Pascal Stiller, Marko Seibel und Andreas Schrötter bedanken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: