THW Jugend Lahnstein trainiert für Wettkampf

Alle zwei Jahre findet auf Landesebene das Landesjugendlager der THW Jugend Rheinland-Pfalz statt. In diesem Jahr geht es über Fronleichnam nach Worms. Neben Lagerleben und Spaß findet am Samstag ein Wettkampf statt. Hier können die Jugendlichen ihr Können im Bereich des THW unter Beweis stellen. Dabei müssen sie Aufgaben aus dem Gebiet der Holzbearbeitung, wie dem Bau eines Thrones und eines Behelfsteges unter den kritischen Blicken der sachkundigen Schiedsrichter lösen. Es werden aber auch Aufgaben, im Bereich Ausleuchten der Einsatzstelle, Bau einer Zugbrücke bis hin zur Erstversorgung von Verletzten und deren Rettung zu meistern sein.

Der Gewinner dieses Wettkampfes hat die Ehre, Rheinland-Pfalz auf dem Bundesjugendlager 2016 (Norddeutschland) vertreten zu dürfen.

Für diesen Wettkampf übt die THW Jugend Lahnstein schon seit einigen Wochen im Ortsverband.

Hast du auch Interesse oder Lust einfach mal zu schauen?

Dann komm doch freitags um 18.00 Uhr nach Friedrichssegen in die Unterkunft des Technischen Hilfswerkes.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: