16.03.2019

Starkregen

Pumparbeiten zur Beseitigung von Überflutungen

Unsere Börger

Am Samstagmorgen gegen 04:30 wurde der OV zur Unterstützung der Kameraden des OV Montabaur alarmiert. Durch starke Regenfälle waren mehrere Strassen überflutet und Gebäude waren von Überflutungen gefährdet. Die Einsatzkräfte des OV machten sich auf in den Bereich der Ortschaft Niederelbert wo eine Strasse überflutet war. Dort wurde unsere Börgerpumpe zum Einsatz gebracht und so die weitere Überflutung verhindert. Im Laufe des Einsatzes gelang es dann den Wasserspiegel so weit zu senken, dass es möglich wurde die verstopften Abflüsse im Strassengraben zu reinigen und den normalen Abfluss wieder zu ermöglichen. Gegen 13 Uhr waren die knapp 20 Helfer wieder zurück im OV und konnten das restliche Wochenende im Kreise der Familie verbringen. 

 


  • Unsere Börger

  • Bei der Suche nach dem Ablauf

  • Das Equipment der WP

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: