Neues Fahrzeug für die Lahnsteiner Helfer

LKW Ladebordwand für die Fachgruppe Wasserschaden Pumpen

Zwei Generationen Fahrzeuge im THW

Am 1. Dezember hat der "blaue" Weihnachtsmann schon mal ein Geschenk für das THW Lahnstein ausgeliefert. Die Helfer Harald Dummermuth und Andreas Nedell konnten in Norddeutschland einen nagelneuen LKW mit Ladebordwand übernehmen, der für den Transport des Materials der Fachgruppe Wasserschaden Pumpen dient. Seine Ladebordwand erleichtert die Arbeit erheblich. Die Doppelkabine bietet zugleich Platz für 7 Helfer.

Der alte "Rundhauber" der bisher für den Transport des Materials seine Dienste geleistet hat soll solange es möglich ist der Jugendgruppe als fahrbarer Untersatz dienen. Die Betriebskosten dafür müssen durch den Förderverein getragen werden. Daher werden Sponsoren gerne geshen. Schließlich liegt in der Jugend die Zukunft und in die Zukunft muss man investieren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: