Neue Funktionsträger im Technischen Zug

Veränderungen im TZ des OV Lahnstein

Georg Doerr

Nachdem im letzten Jahr Alexander Groß die Aufgaben des Zugführers aus beruflichen Gründen abgegeben hat wurde ein neuer Zugführer gesucht. In der Zwischenzeit hatten sich alle Funktionsträger die Aufgaben je nach Anforderungen geteilt und so die Chance gehabt das verantwortungsvolle Aufgabengebiet auch im Rahmen von Einsätzen kennen zu lernen.

Im November haben sich dann die Funktionsträger des Technischen Zuges zusammen mit der OV Führung zusammen gesetzt und im Rahmen einer Führungsrunde den bisherigen Gruppenführer der Fachgruppe Wassergefahren Georg Doerr als neuen Zugführer vorgeschlagen. Seine Aufgabe als Gruppenführer hat der bisherige Truppführer der Fachgruppe Dirk Boretzki übernommen.

Den schon seit langer Zeit nicht besetzten Posten des Zugtruppführers hat Dominique Laros übernommen, der bisher in der Fachgruppe Wasserschaden Pumpen als Truppführer eingesetzt war.

Wir wünschen allen neu bestellten Funktionsträgern viel Erfolg in ihrer neuen Aufgabe.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: