Neue Ausstattung für die Fachgruppe Wassergefahren

Neues Mehrzweckarbeitsboot und Jetfloat® Schwimmkörper ausgeliefert

Das neue Mehrzweckarbeitsboot

Am Samstag den 30.November gegen 0:30 kam unser neues Mehrzweckarbeitsboot in Lahnstein an. Drei Helfer des OV haben das Boot beim Hersteller in Rostock abgeholt. Schon am gleichen Tag haben wir unsere neue Ausstattung interessierten Besuchern aus dem Bereich der Feuerwehren und der Politik vorgestellt.

Neben dem Mehrzweckarbeitsboot wurde bereits Mitte November eine schwimmende Arbeitsplattform ausgeliefert. Das System der Firma Jetfloat® besteht aus Einzelelementen, die schnell zu beliebigen Formen montiert werden können. Insgesamt verfügt der OV Lahnstein über 28 m² Jetfloat® , wobei ein m² eine Tragfähigkeit von 370 kg hat.

In die große Freude über das neue Gerät mischte sich aber auch Trauer um die beiden tödlich verunglückten Helferinnen des THW Magdeburg und Rüsselsheim.  Im Rahmen der Begrüßung des Materials gedachten daher alle Anwesenden in einer Schweigeminute der beiden Helferinnen.   


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: