29.08.2010, von Christian Grunert

Nachrufauf einen alten Wegbegleiter

Mercedes 508 D THW-87376 bis August 2010 im Dienst der THW Jugend Lahnstein

Wir haben einen alten Freund verloren. Der Lastesel der Jugendgruppe ist nicht mehr bei uns. Der alte Mercedes 508 D hat wurde nach vielen Jahren des Dienstes im Ortsverband abgezogen.

Schon in den alten Instandsetzungseinheiten hatte er gute Dienste geleistet, bevor er der Jugendgruppe als Transportmittel zugeteilt wurde. Als Ersatz für das Fahrzeug wurde schon vor ein paar Monaten der neue MTW OV, ein nagelneuer VW Bus T5, freudig im OV begrüßt.

Mit dem alten Auto verbinden viele heute schon nicht mehr ganz so junge Helfer besondere Erinnerungen. Er war ein treuer Begleiter auf vielen Jugendgruppenfahrten und Lagern. Aber auch im Einsatz hat er gute Dienste geleistet, da er durch seine Doppelkabine neben 7 Personen auch eine erhebliche Menge an Material transportieren konnte.

Nun soll unser alter Wegbegleiter seine letzten Jahre in einem weniger belastenden Umfeld in einem Ortsverband des Geschäftsführerbereiches erleben. Wir wünschen dem neuen Nutzer viel Glück mit seinem „neuen“ Fahrzeug. Uns hat er nie im Stich gelassen.
 


  • Mercedes 508 D THW-87376 bis August 2010 im Dienst der THW Jugend Lahnstein

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: