Langjähriger Mitarbeiter der Geschäftsstelle Koblenz verstorben

Eine Institution ist nicht mehr

Am Samstag den 8.8. erreichte uns die traurige Nachricht, dass der langjährige "Ausbilder"  der Geschäftsstelle Koblenz Josef Puth plötlzich und unerwartet verstorben ist. Wir trauern mit seinen Angehörigen.

Josef Puth war THW´ler mit Leib und Seele, er hatte immer ein offenes Ohr für die Belange der Helfer. Nicht nur einmal hat er sich bei Arbeitgebern für "seine Jungs und Mädels" eingesetzt und den Arbeitgeber davon überzeugt, dass die Ausbildung im THW auch für den Beruf nützlich ist. Aber auch anders herum hat er immer wieder geholfen und Helfern Ausbildungen ermöglicht, die sie im Beruf nutzen konnten, auch wenn der unmittelbare Bezug zur aktuellen Verwendung im THW nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen war. Als ehrenamtlicher Helfer im OV Koblenz hat er aber auch seine Freizeit in den Dienst der guten Sache gestellt.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: