Lahnsteiner vertritt nördliches Rheinland Pfalz

1. Vorsitzender des THW Helfervereins Lahnstein e.V. Beisitzer im Vorstand der Landeshelfervereinigung

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Landeshelfervereinigung Rheinland Pfalz am 18. Oktober in Mainz standen auch Vorstandswahlen an. Nachdem der bisherige Vorsitzende Heinz-Hermann Schnabel (Mitglied des Landtages) sowie sein Stellvertreter Günter Seekatz (Westerburg), Geschäftsführer Markus Haier und Schatzmeister Carsten Wilde wieder gewählt wurden, standen die Wahlen der Beisitzer aus den Geschäftsführerbereichen an. Für den Geschäftsführerbereich Koblenz, der das nördliche Rheinland Pfalz umfasst, wurde der 1. Vorsitzende des THW Helfervereins Lahnstein e.V. Christian Grunert gewählt. Er folgt Susanne Schlosser aus Montabaur nach, die nicht mehr zur Wahl antrat.

Die Landeshelfervereinigung ist der Dachverband der örtlichen Helfervereine und sieht sich in erster Linie als Unterstützer der Arbeit des THW mit Schwerpunkt im politischen Bereich.