Lahnsteiner Helfer suchen Vermisste in der Lahn

THW unterstützt die Suche nach zwei Vermissten Bootsfahrern in der Lahn

Am 29. Dezember gegen 01 Uhr nachts wurde der Ortsverband Lahnstein durch die Feuerwehr alarmiert. Zwei junge Männer waren mit ihrem Schlauchboot bei einer nächtlichen Bootstour in der Nähe der Schleuse Lahnstein gekentert. Durch das Hochwasser und die damit verbundene Strömung wurden sie am Wehr in die Tiefe gezogen. Der OV rückte mit 21 Helfern aus um die Suche zu unterstützen. Die zwei Boote des OV suchten auf der Lahn während weitere Helfer den Bereich beleuchteten. Nach einer kurzen Pause wurde am Sonntag morgen die Suche mit Booten fortgesetzt. Leider ohne Erfolg.

Bei diesem Einsatz hat das von der Kreisverwaltung übernommene ehemalige Feuerwehrboot im OV Lahnstein seine Feuertaufe bestehen. Zugleich konnte die hervorragende Zusammenarbeit aller Hilfsorganisationen wieder einmal unter Beweis gestelt werden.

(Weitere Informationen zum Unfall können der Presse bzw. dem Internet entnommen werden)