Jahresabschluss der Jugend

THW Jugend Lahnstein feierte Jahresabschluss

Zu einem Frühstücksbrunch lud die THW Jugend Lahnstein und deren Betreuer ihre Eltern und Geschwister ein. Am Sonntag, 09. Dezember, bei sehr viel Schnee, fanden sich alle in der Unterkunft im großen Ausbildungsraum ein, der zuvor von der Jugendgruppe weihnachtlich hergerichtet wurde.

Am Vortag bereiteten die Jugendlichen alles vor: Die Tische wurden festlich eingedeckt, Rohkost wurde geschnitten, Wurst und Käse auf Platten angerichtet, ein Frischkäsedip hergestellt, leckere Schokocrossies gemacht, die Tombola aufgebaut und vieles mehr.

Am Tag der Weihnachtsfeier bereiteten die Betreuer am frühen Morgen den Rest vor. Rührei, kleine Bratwürste, Tomate-Mozzarella, frischer Kaffee, Tee und weitere Köstlichkeiten standen auf der großen Tafel. Nach einer kurzen Begrüßung durch Steffi und Maik wurde das Buffet eröffnet und die Gäste kamen während dem Frühstück in Gespräche.

Eine Bilderpräsentation ließ das Jahr 2012 noch einmal Revue passieren: Ein großer Familientag zum Mitmachen, Unterstützung im Kindergarten, das große Bundesjugendlager in Landshut, ein Rollenspiellager, Unterstützung des ADAC auf der Burg Lahneck, Besuch der Rettungswache, Ausflug der Girls ins Schokoladenmuseum mit Pralinenworkshop und vieles , vieles mehr.

Anschließend nutzten die Betreuer die Gelegenheit, sich bei ihrem Ortsbeauftragten Winfried Baum, den Aktiven Dominique Laros, Alexander Elbert, Christian Schmidt und Markus Clausen für die tatkräftige Unterstützung in der Jugendarbeit, mit einem kleinen Präsent zu bedanken.

Des Weiteren verabschiedeten sich die Betreuer von den Jugendlichen Laura, Thomas und Marvin, die nun ihre Grundausbildung im THW absolvieren werden. Nach abgeschlossener Prüfung im nächsten Jahr werden auch sie als aktive Helfer den Ortsverband Lahnstein weiterhin unterstützen.

Eine tolle Tombola mit zahlreichen Preisen rundete den „schneeweißen“ Tag ab. Die Jugendgruppe bedankt sich auf diesem Weg bei allen Geschäften der Stadt Lahnstein, die einen Beitrag zu ihrer Tombola beigetragen haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: