08.01.2018, von Christian Grunert

Hochwasser Tag 6

Es läuft weiter

Niederlahnstein bei Nacht

Am Montag lief der Hochwassereinsatz des Ortsverbands in geregelten Bahnen. Nachdem in der letzten Woche die Vorbereitungen im Mittelpunkt standen waren seit dem Wochenende und auch heute die Unterstützung der Bevölkerung der Schwerpunkt. So wurde in erster Linie der Bootsshuttle im Bereich Nauling aufrecht erhalten.

Seit dem Abend wird die Sandsackfüllanlage wieder abgebaut und für das, hoffentlich nicht so schnell kommende, nächste Hochwasser vorbereitet. Diese Arbeit erledigen die Helfer und Helferinnen nach dem anstrengenden Wochenende zusätzlich zum Arbeitstag im Büro oder an der Werkbank in ihrer Freizeit. Die Erholung vom Wochenende muss noch warten und am nächsten Samstag steht schon die nächste Aktion an, die jährliche Weihnachtsbaumsammelaktion von THW und Feuerwehr.

Da entschädigen die Impressionen des nächtlichen Niederlahnstein nur wenig.

• Niederlahnstein bei Nacht