01.09.2016

Erneuter Bootseinsatz

Im Niederlahnsteiner Rhein wurde eine Person beim Kentern mit dem Jetski beobachtet

Am späten Mittwoch Nachmittag kam es zu einer erneuten Alarmierung der Bootsführer des Ortsverbandes durch die Leitstelle Montabaur. Auf dem Rhein wurde ein durchkenterndes Jetski im Bereich zwischen Königsbacher Brauerrei und Maximilians Brauwiesen beobachtet. Vor Ort wurde ein Feuerwehrteam mit einem Taucher an Bord genommen, um bei Auffinden schnell reagieren zu können. Allerdings wurde nach einer kurzen Suche der Einsatz abgebrochen, die Person konnte sich selber retten. Bei diesem Einsatz konnte wieder gezeigt werden, dass die Zusammenarbeit bei Einsätzen mit der Feuerwehr Lahnstein sehr gut funktioniert.

Einsatzart:

Wasser-Einsatz

Einsatzort:Rhein bei Niederlahnstein
Alarmierung:31.08.2016 gegen 17.12 mit Funkmeldeempfänger
Fahrzeuge am Einsatzort:  

Heros Lahnstein 86/25

Heros Lahnstein 36/81

 

 

 



OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: