03.11.2017, von Christian Grunert

50 Jahre im THW

Helfer des Ortsverbands für 50 Jahre Zugehörigkeit zum THW geehrt

Günter Merz erhält die Ehrenurkunde durch Bodo Listner von der Geschäftsstelle Koblenz

Am 3.11. wurde ein Urgestein des Ortsverbands für 50 Jahre Zugehörigkeit zum THW geehrt. Günter Merz ist seit 50 Jahren ununterbrochen in unserem Ortsverband aktiv. Direkt nach seiner Grundausbildung wurde er Verwaltungshelfer und hat diese Aufgabe über viele Jahre mit verschiedenen Schwerpunkten ausgeübt. Viele Angehörige des Ortsverbandes erinnern sich an seine berühmte braune Aktentasche mit der zum Dienst kam und das ohrenbetäubende Rattern der Rechenmaschine wenn er die Abrechnungen erstellte. Aber auch heute ist Günter eine Institution im Ortsverband. Er unterstützt die Küchencrew bei der Verpflegungsausgabe bei den Diensten und hat für jeden und jede ein paar Worte übrig. Gefürchtet ist Günter wenn er Listen abarbeitet und Angaben oder Meldungen der Helfer zusammen trägt. Ihm entgeht keiner, selbst der OB nicht.

So war es seinen drei Ortsbeauftragen, Dieter Bröder und Winfried Baum als ehemalige OB und Stephan Heinz als derzeitiger OB, ein besondere Freude ihm neben der Ehrenurkunde für 50 Jahre im THW auch noch das THW Helferzeichen in Gold mit Kranz überreichen zu können.

In seiner Dankrede betonte Günter Merz, das es ihm in den vielen Jahren immer Spaß gemacht hat und das er noch lange nicht denkt aufzuhören. Also freuen wir uns noch auf lange Jahre mit Günter.


  • Günter Merz erhält die Ehrenurkunde durch Bodo Listner von der Geschäftsstelle Koblenz

  • OB Stephan Heinz bei der Laudatio

  • Gruppenbild mit seiner Ehefrau und den OB´s

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: