23.05.2019

Sieben auf einen Streich

Prüfung erfolgreich bestanden

Die Prüflinge des OV mit ihrem Ausbilder

Am 18. Mai war es für die Teilnehmer der aktuellen Grundausbildung soweit. Im Ortsverband Neuwied fand die Prüfung für den Regionalbereich Koblenz statt. Die sieben Prüflinge aus Lahnstein passierten die unterschiedlichen Stationen erfolgreich und konnten so am Ende die Urkunde über die bestandene Grundausbildung entgegen nehmen. Damit haben sie den Nachweis, dass sie das Rüstzeug für den Dienst im THW haben. Ein  Dank geht  an Organisator der Grundausbildung Martin Ferigo, der sich um die Organisation und Durchführung der Ausbildung gekümmert hat. Aber eine Prüfung braucht auch Prüfer und so haben sich drei Helfer des Ortsverbandes an diesem Tag als Prüfer zur Verfügung gestellt und so die Durchführung der Prüfung ermöglicht. 

Nun verfügt der OV über sieben weitere Helfer, und Helferinnen im Alter von 16 bis 43 Jahren die die Einsatzkraft stärken. Nun werden sich die Neulinge im Technischen Zug weiter spezialisieren um die vielfältigen Aufgaben im THW zu beherrschen. 


  • Die Prüflinge des OV mit ihrem Ausbilder

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: